Hallo zusammen! Ich heiße Ana und komme aus einer Stadt, in der man modernistische Architektur finden, am Strand schwimmen und „pan con tomate“ essen kann… Ja, genau, Barcelona! Meine Hobbys sind Sprachen lernen, Musik hören, wandern, reisen, usw. Ich wusste schon immer, dass ich Spanischlehrerin im Ausland werden wollte, also entschied ich mich für ein Studium des Übersetzens und Dolmetschens und anschließend für einen Master in Spanisch als Fremdsprache. Was mir am meisten am Unterrichten gefällt, ist, eine angenehme Atmosphäre im Klassenzimmer zu schaffen, Spaß am Lernen zu haben und eine enge Verbindung zu den Schülern zu haben. Ich finde es auch interessant, im Unterricht über kulturelle Aspekte und Traditionen zu sprechen! Für mich ist der Lehrerberuf einer der lohnendsten Berufe, die es gibt. Ich kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen! 🙂 Ein Satz, der mich inspiriert: „Man erinnert sich mit Wertschätzung an seine brillanten Lehrer, aber mit Dankbarkeit an die, die unsere Gefühle berührt haben“. (Carl Gustav Jung)