Ich bin Spanierin und lebe seit 2000 in Wien. Ich habe in Madrid Deutsch und Spanisch studiert. Davor hatte ich eine Berufsausbildung in Verwaltung und Management und ein Jahresmodul in Programmierung und Management absolviert.

Während meines Studiums habe ich als Übersetzerin in verschiedenen spanischen Unternehmen gearbeitet. Nach dem Studium habe ich in einem spanischen Unternehmen als Außenhandelsmanagerin gearbeitet und an verschiedenen Sprachschulen in Österreich und Spanien (u.a. International House und Instituto Cervantes) Spanisch und Deutsch unterrichtet.

Im Rahmen des Austauschprogramms der Europäischen Union „Leonardo da Vinci“ reiste ich als Gruppenleiterin nach Wien.  Schließlich entschied ich mich, in Österreich zu bleiben, wo ich 7 Jahre lang als Übersetzerin für eine internationale NGO arbeitete.

Nebenbei absolvierte ich ein sechsmonatiges internationales Masterstudium und erwarb eine Fachqualifikation im Bereich Online und Blended Learning.

Danach entschied ich mich, den Weg der Selbstständigkeit zu gehen.

2011 habe ich elebe gegründet, wo ich alles anbieten kann, was ich gerne mache: Sprachen unterrichten, interaktives Material auf unserer Caramba-Plattform erstellen und die Welt des Spanischen und Deutschen ein bisschen näher zusammenbringen. Rückblickend habe ich das Gefühl, dass mich mein gesamter Lebens- und Berufsweg zu elebe geführt hat, ein Projekt, auf das ich besonders stolz bin.

Meine Stärken liegen in den Bereichen Spielerisch Lernen und in den digitalen Medien. Ich genieße es auch, mit meinen Schülern zu kochen und ihnen die kulinarische Kultur als Teil ihres Spanischkurses näher zu bringen. Ich persönlich bin eine große Quelle von Ideen, die ich gerne umsetze.