Hallihallo! Ich bin Marta und komme aus Orihuela, einer kleinen Stadt in der sonnigen Provinz Alicante, direkt an der Mittelmeerküste und auch der Geburtsort des berühmten Dichters Miguel Hernández. Schon als kleines Kind verliebte ich mich in die englische Sprache und entdeckte den Zauber des Sprachenlernens. Bald war mir klar, dass ich daraus meinen Beruf machen wollte. Und so war es auch! Seit 2013 habe ich einen Abschluss in Übersetzen und Dolmetschen von der Universität Alicante, wo ich auch Deutsch und Italienisch gelernt habe. Im selben Jahr erhielt ich auch meine Zulassung als beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch. Aber meine Leidenschaft für Sprachen geht über das gesprochene Wort hinaus, denn ich tauche auch gerne in die Kultur dahinter ein. Nach Abschluss meines Studiums machte ich mich auf die Suche nach neuen erfüllenden Erfahrungen und verbrachte einige Jahre in Irland, England und Deutschland. Im Jahr 2020 habe ich den nächsten Schritt gemacht und beschlossen, ein neues Leben in der charmanten Stadt Wien zu beginnen, wo ich derzeit das Masterstudium in Dialogdolmetschen an der Universität Wien besuche.

Ich bin erst vor ein paar Monaten dem elebe-Team beigetreten und stehe unseren Studierenden bei allen Fragen und Anliegen gerne zur Seite.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Sprachenlernen. In meiner Freizeit findest du mich beim Nippen einer frisch gebrühten Tasse Kaffee, beim Entdecken neuer kulinarischer Köstlichkeiten oder beim Spazieren durch diese magische Stadt.