Hallo, ich heiße Silvia und komme aus Palencia (Kastilien-León), einer sehr schönen und wenig bekannten Stadt, aber wenn man sie kennenlernt, ist man sofort von ihr gefangen! Die Stadt ist voll romanischer Kunst und hat nicht nur eine Kathedrale, die als „die unbekannte Schönheit“ bekannt ist, sondern auch einen Christus des Otero, der der zweithöchste der Welt ist.


Ich bin Erzieherin und Pädagogin und habe immer in der Bildungsbranche gearbeitet. 2014 zog ich mit meiner Familie nach Wien und beschloss, mich der Lehrtätigkeit für Spanisch zu widmen. Im Jahr 2016 habe ich den Lehrgang für LehrerInnen für Spanisch als Fremdsprache absolviert und mit dem Unterrichten begonnen. Im September 2022 bin ich dem elebe-Team beigetreten.
Ich unterrichte sehr gerne und habe viel Freude an meinen Unterrichtsstunden – die Schülerinnen und Schüler überraschen mich jeden Tag aufs Neue! Spanisch zu unterrichten ist eine sehr bereichernde Aufgabe, die gleichzeitig erfordert, dass man ständig auf dem Laufenden ist und auf die neuesten Entwicklungen achtet. In meinem Unterricht bin ich gerne innovativ und schenke meinen Kursteilnehmern meine ganze Aufmerksamkeit.

Obwohl ich Spanien vermisse, liebe ich es, in Wien zu leben!