¡Hola caracola!

Ich bin Fatima, ursprünglich aus Cartagena in Murcia (Spanien), einer wunderschönen Stadt im südöstlichen Mittelmeerraum. Die meisten Studenten wissen nicht, dass es in Spanien eine Cartagena gibt, auch wenn es sich um das Original handelt, und sie kennen nur Cartagena de Indias in Kolumbien. Wissen Sie, warum beide Städte gleich heißen? Aufgrund ihrer geografischen Ähnlichkeit sind beide Städte strategische Punkte in der Seeverteidigung. Aufgrund der Form ihrer Buchten eignen sie sich ideal für die Unterbringung von Militärhäfen. Darüber hinaus ähneln sie sich auch an ihren beliebtesten Stränden. Bocagrande in Kolumbien ist ein Arm des Landes, der sich wie La Manga del Mar Menor ins Meer erstreckt. Beide Strände sind beliebte Urlaubsziele, weil sie sehr lang sind und tolles Wetter haben!

Seit 2013 bin ich Spanischlehrerin bei elebe und ich liebe meinen Beruf. Ich habe es immer gemocht, Sprachen zu lernen, und wenn es um das Unterrichten geht, liebe ich es, Aspekte meiner eigenen Sprache zu entdecken, die ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Nehmen wir an, sowohl das Leben als auch die Sprache sind voller Überraschungen. 😊

Meine Schüler lieben es, dass wir spielen und authentische Materialien in unseren Klassen verwenden. Ich weiß, dass sie viel Spaß haben und ich auch. Ich glaube, dass Sprachen Türen zu neuen Realitäten und Wahrnehmungen öffnen. Wenn wir zusammen lernen, öffnet sich unsere Welt für eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. 😊

Neben dem Unterrichten liebe ich es zu wandern, stundenlang mit Familie und Freunden über den Tisch zu plaudern, zu tanzen, zu singen (nur unter der Dusche) und gutes Essen (wenn es von meiner Mutter ist, besser 😉). Ich beschwere mich nicht gern, obwohl es manchmal unvermeidlich ist, weil ich es für Zeitverschwendung halte, ich bevorzuge es, meine Energie in die Suche nach Lösungen zu investieren.

Mein Lieblingssatz ist „ein Tag ohne Lernen, ist ein verschwendeter Tag“ und ich gehe jeden Tag gerne aus, um neue Erfahrungen und Abenteuer des Alltags zu erleben und etwas Neues zu lernen. Und du?