Sprachcafé online: kostenloses Tandem Spanisch – Deutsch

tandem

Die Idee des Sprachcafés

„Ich mag den Spanischkurs auf der elebe-Plattform und die virtuellen Räume, um mit anderen Kursteilnehmern zu sprechen, aber es wäre toll, mit Leuten aus Spanien und Lateinamerika sprechen zu können.“

Dieser Kommentar von einem unserer E-Learning-Studenten hat uns zum Nachdenken gebracht. Wir hatten die Lernplattform und die deutschen Lerner, also mussten wir nur noch einen sicheren Raum für den Austausch schaffen und spanische Sprecher einladen, die Deutsch lernen. Und das haben wir getan. Kurz darauf wurden wir auch von deutschsprachigen Teilnehmern gefragt, ob sie auch teilnehmen könnten, und wir beschlossen, auch sie aufzunehmen.

Online-Sprachaustausch Spanisch – Deutsch

Die Idee ist einfach. Wir haben auf unserer Plattform einen kostenlosen Kurs mit virtuellen Räumen eingerichtet, in denen Sie sich zu einem Tandem treffen können. In den verschiedenen Bereichen gibt es Foren und Räume, die nach Ebenen unterteilt sind. Wenn ich also mein Deutsch auf dem Niveau B1 üben will, kann ich dort nach Deutschsprechern suchen. Oder ich schaue in den Foren nach, ob es bereits jemanden gibt, der das braucht, was ich brauche.

Beim ersten Betreten der Plattform musst du dich registrieren und im Sprachcafé mit dem Passwort 2021-TDAE registrieren. Der Registrierungsschlüssel wird regelmäßig geändert, um Spam zu vermeiden und wir geben ihn in der privaten Facebook-Gruppe  Estudiantes, docentes y personas afines a elebe.

Willst du Teil dieser Austauschgruppe sein? Im folgenden Dokument erklären wir im Detail, wie es funktioniert. Bis bald bei elebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.