Clear
    Reset options

[+] Give it as a present

+ info - online Spanish for the Bildungskarenz

    *Benötigte Felder/Campos obligatorios/Required fields

    Responsible: elebe
    Purposes: information and management of online applications.
    Collection of CVs through the "Work with elebe" form. Legitimation: Legitimate interest. User consent.
    Recipients: No data will be transferred to third parties. Data storage: Internal database and mail server.
    Retention: Your data will be kept for the legal periods foreseen or until their deletion is requested.
    Rights: You may access, rectify, delete or oppose the processing of your data, among others, by means of the procedure foreseen in the Privacy Policy.
    Legal information: For more information on the processing of your data, please see our Privacy Policy.

    Please prove you are human by selecting the Plane.

    Intensive online Spanish courses for the Bildungskarenz in Austria

    We are a reputable and recognised language school in Vienna that has been working together with the AMS since 2011.

    How much will I learn during my Bildungskarenz?

    Well, this depends on the duration of your Bildungksarenz and your starting level. Each level has a certain duration.
    Levels A1, A2: 10 weeks, level B1: 15 weeks, level B2: 20 weeks and level C1: 24 weeks.
    For example, if you are an absolute beginner and your Bildungskarenz lasts 4 months, you will do levels A1 to A2. If it lasts 12 months, you will do levels A1-B2.2a.

    Distance learning without classroom instruction!

    • The elebe online courses are 100% recognised by the AMS for the “Bildungskarenz” and cover all skills: reading, writing, speaking, listening… Yes, you have read correctly, also speaking!
    • Spanish: all levels from A1 to C1. elebe accompanies you as far as you want and for as long as you want, between two and twelve months.
    • Customized: you can also start in the middle of a level, i.e. A1.2, A2.2, B1.1…
    • Individual: learning independent of time and place on elebe’s own online learning platform “Caramba”. New, updated content is constantly being developed.
    • Combination of book and online platform
    • Effective: self-study, but under supervision, so that you take your goals into account.
    • Flexible learning times and also flexible dates, because the start and end date is individual. Anytime, any day!
    • Motivated teachers to help you: They give you regular feedback, answer your questions and correct your assignments and of course direct communication is possible!
    • Cheap: only  from 185 € per month. The necessary textbooks are now included in the price, both in paper format and digital.
    • In addition, all elebe students have the opportunity to receive a scholarship worth €500.- for a two-week intensive Spanish course in Spain.

    Please click here for further information or to request a quote for your Bildungskarenz or register directly.
    By registering, you agree to complete the course within the duration of the educational leave. It is of course possible to enrol for a higher level afterwards. Therefore, according to the AMS criteria, you must explicitly waive an extension of this course in the registration form.
    An invoice is automatically generated at the time of registration. Please choose the payment method bank transfer. Thus, you can pay for the course later when we have added the amount for the books and you have received a confirmation from the AMS.

    Weight 0.5 kg
    Dimensions 20 × 30 × 1 cm
    Code: 2023BK-SP Categories: , Tags: , ,

    18 reviews for online Spanish for the Bildungskarenz

    1. Marvin Hirth

      Ich habe einen Onlinekurs Bildungskarenz B2.1 absolviert. Der Kurs ist sehr zu empfehlen, sowohl abwechslungsreich, als auch lehrreich. Die Platform ist gut aufgebaut und die Form mit freier Zeiteinteilung ist perfekt, wenn man z.B. gleichzeitig auf Reisen ist, Kinder betreut oder einfach gerne zeitlich flexibel bleiben will.
      Was elebe aber besonders auszeichnet ist die persönliche und sehr hilfsbereite Betreuung durch die Lehrerinnen und die Institutsleiterin. Obwohl bei einem Onlinekurs naturgemäß immer eine gewisse Distanz besteht, spürt man die herzliche Art aller Mitarbeiterinnen.
      ¡Gracias Susana, Gloria y Estefanía!

    2. Thomas Lackner

      Liebe Susana, liebe Estefanía, ich möchte meinen Dank an Euch ausdrücken.
      Mit Eurem Online-Kurs habt Ihr die seit vielen Jahren schlafende Spanisch-Prinzessin in mir wachgeküsst. Ich gratuliere Euch zu der online-Plattform, die mich durch die letzten Monate meiner Bildungskarenz begleitet habt. Die Inhalte waren herausfordernd, interessant und abwechslungsreich, Euer Feedback und Eure Betreuung vorbildlich. So bekommt man Lust am Lernen! Sollte ich das nächste Mal in Bildungskarenz gehen werde ich nicht zögern, bei Euch wieder einen Kurs zu buchen! Danke noch einmal für Euren Einsatz!

    3. Katharina

      Nach 7 Monaten Bildungskarenz bis Level B1 bei Elebe kann ich ohne Zweifel sagen, dass diese Sprachschule die richtige Entscheidung war. Sympathisch, dass es ein kleineres Unternehmen ist. Estefanía ist von Anfang bis Ende super erreichbar und engagiert. Alle Profs haben schnell auf eine Hausaufgaben-Abgabe reagiert und auch unterstützende, ermutigende Kommentare dazu gegeben.
      Ich habe mich für einen Kurs entschieden der komplett online war. Die Kombination Buch plus Lernplattform passt super! Auch die Aussprache kommt nicht zu kurz. Werde fürs nächste Level wiederkommen und kann Elebe sehr weiterempfehlen! Bis dahin habe ich durch den Kurs auch einige Ideen bekommen wie ich selbstständig weiter üben kann.
      Es war eine Freude. Danke an alle!

    4. Stephanie Umlauf

      Ich habe soeben 6 Monate Spanisch lernen im Rahmen der Bildungskarenz abgeschlossen. Gestartet bin ich im Level A1 und bis zur Hälfte von B1 gekommen. Die Online Plattform ist hervorragend, sehr abwechslungsreich und vielfältig. So macht das Lernen richtig Spaß! Richtig aufgesaugt habe ich die Möglichkeit, die spanischen Filme zu schauen und die Aufgaben rundherum zu lösen. Ich habe mich immer bestens aufgehoben und betreut gefühlt. So als wäre man in einem Team! Herzlichen Dank liebe Estefanía 🙂
      Wenn ich wieder einen Kurs mache, dann auf jeden Fall bei euch!

    5. Sonja

      Ich habe im Rahmen meiner Bildungskarenz das Level A2 absolviert und kann den Onlinekurs von Elebe wärmstens weiterempfehlen. Die Einteilung der Kursinhalte kann flexibel gewählt werden und die Übungen auf der Plattform sind sehr abwechslungsreich. Vielen Dank auch an das Team und Estefanía für die engagierte Betreuung während des Kurses!

    6. Rebecca Paulina Dörner

      Ich habe im Rahmen meiner Bildungskarenz den Kurs Spnaisch A2 absolviert und bin sehr, sehr zufrieden. Die Platform ist spannend, bunt und interaktiv. Es gibt persöhnliche Betreuung, wobei die Aufgaben extrem schnell korrigiert werden. Es gibt viele verschiedene Arten des Lernens, per Video, Tonaufnahme, Gruppenchat, mutiple choice, Texte verfassen…
      Ich habe den Kurs sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen!

    7. Bernhard (verified owner)

      Super-innovative Sprachschule mit einem sehr guten Lehransatz und einer Kombination aus Lehrbuch und einem virtuellen Lehrsystem. Interessante Übungen und gut strukturiert. Ich absolviere den Kurs für die Bildungskarenz und kann diesen nur empfehlen! Zur verbesserung des Sprechens würde ich den Kurs noch mit privaten Stunden mit Sprachlehrer (bietet die Schule auch an) ergänzen.

    8. Sandra

      Mein Bildungskarenz-Jahr ist gerade zu Ende gegangen und elebe war als Begleitung zweifellos die beste Entscheidung für mich! Obwohl wir uns nie persönlich getroffen haben und ich die Online-Kurse (von A2-B1) auf einem anderen Kontinent absolviert habe, hätte ich mich wirklich nicht besser aufgehoben fühlen können. Vielen Dank an Estefanía und das gesamte Team für die herzliche Betreuung und das immer rasche, unkomplizierte und motivierende Feedback! Die Kurse und Aufgaben auf der Onlineplattform sind sehr vielfältig und abwechslungsreich und werden mit jeder Leistungsstufe spannender. All jenen, die ein flexibles aber dennoch sehr persönliches und hochqualitatives Online-Angebot für ihre Bildungskarenz suchen, kann ich elebe nur wärmstens ans Herz legen!

    9. Marina

      Ich habe soeben meine Bildungskarenz beendet und konnte innerhalb eines Jahres mit persönlichem Engagement und vor allem dank dieses gelungenen Kursprogramms das Niveau B2 erreichen. Die Mischung aus Buch und Online-Plattform bietet höchste Flexibilität und Abwechslung. Trotz der gegebenen Unabhängigkeit ist eine stetige Begleitung durch die Institutsleiterin Estefanía vorhanden, Fragen werden umgehend beantwortet und die Aufgaben von einem sehr professionellen Team korrigiert – dabei kommt auch ein aufschlussreiches Feedback nicht zu kurz. Ich kann den Kurs für eine Bildungskarenz, als Auffrischung und zum Erreichen der nächsten Stufe absolut empfehlen.

    10. Alexandra Wieser (verified owner)

      Ich habe den online Spanischkurs im Zuge der Bildungskarenz bei elebe gemacht und war sehr zufrieden. Die online platform ist praktisch und man kann völlig flexibel Spanisch lernen. Durch verschiedene Übungen und Aufgabenstellungen werden alle Bereiche abgedeckt die man für das Erlernen einer Sprache benötigt. Wenn man Fragen hat wird man gut beraten und es wird individuell auf einen eingegangen. Es war schön die BK mit elebe zu absolvieren und ich werde in Zukunft weitere Kurse bei elebe besuchen.

      • Fatima Penalver Conesa

        Danke für deine Rückmeldung!
        ¡Nos alegramos de que te haya gustado!

    11. Daniela (verified owner)

      Super toller abwechslungsreicher Kurs für meine Bildungskarenz, hat mir sehr viel Spass gemacht! Vielen lieben Dank an euch!!!

    12. Simon (verified owner)

      Tolle Plattform mit vielen Möglichkeiten Spanisch zu lernen. Es wurde mir nie langweilig. Ich konnte innerhalb von 4 Monaten A1 und A2 absolvieren – etwas Vorwissen hatte ich bereits. Tolle Betreuung und abwechlungsreiche Übungen. Man kann von überall darauf zugreifen. Ideal für Bildungskarenz. Klare Empfehlung!

    13. Sophia (verified owner)

      Ich habe im Rahmen meiner Bildungskarenz 12 Monate Spanischkurs hier bei Elebe absolviert. B2.1 und B2. 2, C1, Spanisch mit Serien und den Sprichwörter Kurs. Alle Kurse haben mir sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich, was bei einem Jahr extrem wichtig ist. Besonders gut hat mir diese Abwechslung und auch die Flexibilität gefallen. Die Lehrer sind alle nett und hilfreich, korrigiert wird ziemlich schnell! Wahrscheinlich werde ich es vermissen, in meiner Freizeit und Zwischendurch online Spanisch zu lernen. Die Plattform eignet sich zum intensiven Lernen, aber auch zwischendurch zum Zeitvertreib kann man ein paar lockere Übungen wir Vokabeltrainer oder ein Video einschieben. Daumen hoch, euch ist die Plattform wirklich gut gelungen.

    14. Franz Kaudela (verified owner)

      Ich bin höchst zufrieden mit meinem Online-Kurs bei elebe.at gewesen. Hat 2 Monate gedauert (Bildungskarenz), war intensiv, aber schaffbar und ich habe davon profitiert (war 5 Wochen in Peru und habe ganz gut aufgrund meines Kurses mit der Bevölkerung kommunizieren können). Mein Kurs (Spanisch A2) war leistbar, übersichtlich, hat mir Spaß gemacht und ich überlege grad wieder, ob ich nicht gleich weitermach mit B1… 😉

    15. Katharina Fischer (verified owner)

      Extrem gute Plattform, um Spanisch zu lernen. Herausfordernd, aber gut! Super Betreuung und rasche Hilfestellung bei Fragen. Liebe Ansprechpartner. Bildungskarenz-geeignet. Zusätzlicher Bonus: man lernt sogar neue Freunde dadurch kennen. Alles in Allem sehr empfehlenswert.
      DANKE!!!

    16. Samuele (verified owner)

      I enjoyed a lot learning Spanish with Estefania and her crew. The team is very nice, ready to help, and motivating. The platform is well developed, and perfect if you want to learn remotely but still want a human touch during your learning journey (with calls, forums..). Highly recommended! Muchas gracias! 🙂

    17. Niel (verified owner)

      Ich habe hier im Zuge meiner Bildungskarenz ein Jahr Spanisch online gebucht. Sehr gute Betreuung, sehr persönlich und nett. Manchmal recht herausfordernd, was gut ist – man lernt wirklich viel (wenn man möchte). Vor allem in Kombination mit einem längeren Aufenthalt in Spanien habe ich sehr viel weitergebracht. Gracias 🙂

    18. Rachel

      Der beste Online-Kurs! Ich habe den Spanisch A1-Kurs zwei Monate lang während meiner Bildungskarenz besucht. Die Kurse sind gut aufgebaut und sind sehr interessant und umfassend. Das Team ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!

    Show only reviews in English (0)

    Add a review

    Your email address will not be published. Required fields are marked *